Kollektion von Walter Pfefferle

Festgehaltene Augenblicke der Authentizität

Der Mensch steht im Mittelpunkt meiner Bilder, mit seiner Eigenart, seinen Vorlieben, seinen Bedürfnissen, seinen kleinen Schwächen und großen Stärken. Den Menschen begegne ich stets mit großem Respekt, ich möchte ihrer Persönlichkeit mit dem Bild den richtigen Rahmen geben. Auch die hier gezeigten Bilder sind ungeplant entstanden, aus der Situation heraus, ich habe die Menschen so angetroffen, sie waren einfach in diesem Moment sie selber. Dies ist meine Vorstellung von Authentizität. Die Texte zu den Bildern wollen nicht bewerten, sondern sollen helfen, den Kontext zu verstehen, einen Anknüpfungspunkt für die eigenen Gedanken zu bekommen. Somit bauen wir beim Betrachten eine Brücke zu unserem eigenen Erfahrungsschatz und können die gezeigte Person in ihrer Einzigartigkeit wahrnehmen.

Mehr über die Kollektion und Preise erfahren?
Jetzt herunterladen
Oops! Something went wrong while submitting the form.
„Deshalb zeigen seine Bilder das Wesentliche und berühren durch ihre ungefilterte Authentizität die Betrachter.“
Stephan Raif
/01

Meine Geschichte hinter der Kollektion

Der Mensch steht im Mittelpunkt meiner Bilder, mit seiner Eigenart, seinen Vorlieben, seinen Bedürfnissen, seinen kleinen Schwächen und großen Stärken.

Den Menschen begegne ich stets mit großem Respekt, ich möchte ihrer Persönlichkeit mit dem Bild den richtigen Rahmen geben.
Die hier gezeigten Bilder sind ungeplant entstanden, aus der Situation heraus, ich habe die Menschen so angetroffen, sie waren einfach in diesem Moment sie selber.

Dies ist meine Vorstellung von Authentizität.


/02
Wagen Sie einen Blick in die Seele der Menschen um Sie herum

Carpe Diem

ich genieße den Augenblick

Café Disputation

Unterhaltung im Café Triest in San Francisco

Bilder erleben

Beim Betrachten bauen wir eine Brücke zu unserem eigenen Erfahrungsschatz und können direkt an unsere eigenen Erinnerungen anknüpfen, wir können das Bild erleben.

Der fürsorgliche Hund

Atlanta, Woodruff Park im Januar 2018

Genuss pur/Geschmacksexplosion

Ein Biss in die Zuckerwatte, alle Geschmacksknospen jubilieren

Coffe Shop verkauft Lächeln

Wer nicht lächeln kann, der sollte kein Geschäft eröffnen!

Gestrandet?

Abendliche Szene in der Fußgängerzone in Essen

Meine Welt


Die Wintersonne und ich

Ich bin hier und doch weit weg

Mehr über die Kollektion und Preise erfahren?

Laden Sie sich die Broschüre mit unserer Preisliste herunter

Weitere Kollektionen von Walter Pfefferle

Unterwegs - Aufbruch
Das Leben ist nicht statisch, wir Menschen sind häufig unterwegs, aus eigenem Antrieb oder gezwungenermaßen.