Kollektion von Walter Pfefferle

Wahr-Nehmung

Das analoge Photo zeigt, was der Film gesehen hat. In dieses Bild male ich meine Gedanken rein. Beim Fotografieren entstehen in meinem Kopf eine Reihe von Assoziationen, die die verschiedenen Aspekte der Situation widerspiegeln. Diese Aspekte stehen nebeneinander, es gibt kein richtig oder falsch. Beim Verändern und Übermalen (auch digital) nehme ich mir die Freiheit, mich für eine Sichtweise zu entscheiden, sie für wahr zu erklären.

Mehr über die Kollektion und Preise erfahren?
Jetzt herunterladen
Oops! Something went wrong while submitting the form.
/01

Ambivalent

Ein Neuankömmling aus Afghanistan.

Hier nachdenklich abwartend, die Gedanken noch stark damit beschäftigt, was er gerade erst erlebt hat. Die zurückliegende Gewalt, das Chaos sind noch gegenwärtig, die Zukunft noch undeutlich, er fühlt sich klein angesichts der Herausforderungen.


Somit ganz anders als oben im Titelbild, wo er Zuversicht und Energie ausstrahlt, überzeugt, dass er die Zukunft meistern wird.

/02
Wohin? Welche Wege stehen uns offen? Wo liegt unsere Zukunft?
Der Fährmann
(analoges SW-Bild verrechnet mit "Malström" von Petra Pfefferle)
Rauch-Genuss
(analoges Schwarzweißbild auf Holz mit Acryl-Übermalung)
Was vom Tage übrig blieb
(analoges SW-Bild verrechnet mit "M33"-Bild von Paul Heiser)
Slalom durch die Welt
(analoges SW-Bild verrechnet mit "Red Galaxy" von Petra Pfefferle)
Das beste Deutschland aller Zeiten
(Feb 23; analoges SW-Bild, digital bearbeitet)
Wehret den Anfängen!
(März 22; analoges SW-Bild, digital bearbeitet)
Heart and Soul

Mehr über die Kollektion und Preise erfahren?

Laden Sie sich die Broschüre mit unserer Preisliste herunter

Weitere Kollektionen von Walter Pfefferle