Kollektion von Walter Pfefferle

Unterwegs - Aufbruch

Das Leben ist nicht statisch, wir Menschen sind häufig unterwegs, aus eigenem Antrieb oder gezwungenermaßen. Menschen, die unterwegs sind, strahlen häufig eine besondere Energie aus. Als soziale Wesen nehmen wir dies sehr stark wahr, es zieht uns in den Bann. Die Situationen des Aufbruchs können sehr unterschiedlich sein, angefangen von der jugendlichen Dynamik von Teenagern, bis hin zu der konzentrierten wissenden Gefasstheit eines neu angekommenen Flüchtlings, der einen großen Teil seines „Unterwegs“ gerade hinter sich gebracht hat. Es scheint mir, dass die Menschheitsgeschichte bis heute eine Geschichte des unentwegten Aufbruchs ist, und dass wir einen besonderen Sinn dafür entwickelt haben, dieses Unterwegs-Sein bei unseren Mitmenschen wahrzunehmen.

Mehr über die Kollektion und Preise erfahren?
Jetzt herunterladen
Oops! Something went wrong while submitting the form.
„Man kann ganz allgemein sagen, die Menschwerdung als solche verdankt sich einer Präferenz für Mobilität“
Hans Peter Hahn
/01

Meine Geschichte hinter der Kollektion

Immer wieder bin ich über mich selbst erstaunt, wie stark mich Situationen des Unterwegs Seins, des Aufbruchs anziehen. Offensichtlich erfasse ich intuitiv was ich sehe, ich kommein eine positive Grundstimmung und fühle mich energetisiert. Was sich wohl die Evolution dabei „gedacht“ hat?

/02
Momente des Aufbruchs

Bahnsteig-Reise

Februar 2019 am Frankfurter Hauptbahnhof

Die Freiheit vor Augen
Blick aus der Arrival-Hall auf die Freiheitsstatue auf Ellis Island (New York/New Jersey) im August 2017

Entschlossen in die Zukunft

Neu in Gießen angekommene Afghanische Flüchtlinge im Herbst 2021.

Aufbruch mit Rucksack
Frühling 2021 in Gießen

Stand-up Paddler

Strotzend vor Energie auf dem Main im Dezember 2019

Auf dem Weg nach oben

Ein junger Mann im Herbst 2022 in Gießen, der sich mit 5 Jobs gleichzeitig seinen Weg bahnt.

Mehr über die Kollektion und Preise erfahren?

Laden Sie sich die Broschüre mit unserer Preisliste herunter

Weitere Kollektionen von Walter Pfefferle

Festgehaltene Augenblicke der Authentizität
… als Gegenentwurf zur inszenierten Authentizität.